CDU Odenwald bereitet sich auf Vorstandswahlen vor

 

Der Vorstand der CDU Odenwald hat sich in seiner letzten Sitzung für den am 10. Februar 2018 bevorstehenden Parteitag mit Vorstandswahlen positioniert. Das Gremium empfiehlt den Parteimitgliedern einstimmig auch in Zukunft auf den Erbacher Bürgermeister Harald Buschmann als Kreisvorsitzenden zu setzen. Dabei betonen die Christdemokraten, dass sie die gegen Bürgermeister Buschmann im Zuge der Geschäftsverbindung zwischen der Stadt Erbach und der Agentur Lebensform erhobenen Vorwürfe als Teil einer politischen Kampagne gegen ihn betrachten. Bei der Verschriftlichung der Aufträge seinen zwar in der Verwaltung Fehler passiert, diese sein aber ohne jede negative Konsequenz für die Stadt oder das Stadtmarketing. Überdies habe Buschmann die verspätete Verschriftlichung der Dokumente sofort eingeräumt und Transparenz geschaffen, als diese zu seiner Kenntnis gelangt war. Ein moralisches Fehlverhalten sei mithin in keiner Weise festzustellen.

 

Weiterhin wird die bisherige Besetzung des Vorstands dem Parteitag in annähernd gleicher Formation auch zur Wiederwahl empfohlen. Veränderungen sind seitens der CDU Oberzent angestrebt, die ihren Bürgermeisterkandidaten Oliver von Falkenburg in das Gremium entsenden möchte. Die Funktion eines Pressesprechers für die Partei soll zukünftig durch den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Kevin Schmauß übernommen werden. Schmauß begleitet dieses Amt als Kreistagsabgeordneter ab sofort auch für die Kreistagsfraktion der Christdemokraten im Odenwaldkreis.

 

Mit Blick auf die anstehenden Bürgermeisterwahlen in Erbach und der Stadt Oberzent sagte der Kreisvorstand beiden CDU-Bewerbern volle Unterstützung zu. Bei der im Herbst anstehenden Landtagswahl sei das klare Ziel das von Judith Lannert mehrfach errungene Direktmandat im Wahlkreis Odenwald zu verteidigen und somit die erfolgreiche Geschichte christdemokratischer Vertretung des Odenwaldes in Wiesbaden fortzuschreiben.