Stellungnahme von Patricia Lips MdB und Judith Lannert MdL

 

In Erbach und rund um den Erbacher Bürgermeisterwahlkampf kursieren zurzeit Gerüchte, dass die Abgeordnete des Deutschen Bundestages Patricia Lips und die Abgeordnete des Hessischen Landtages Judith Lannert in undemokratischer Weise versucht hätten, auf den Bürgermeisterwahlkampf Einfluss zu nehmen. Hierzu erklären beide Abgeordnete, dass sie weder die ihnen zugeschriebenen Aussagen in dieser Form getätigt haben, noch überhaupt irgendwelche Schritte unternommen haben, um die Wahl oder die Erbacher Wählerinnen und Wähler in einer unsachgemäßen Weise zu beeinflussen oder unter Druck zu setzen.

 

Patricia Lips erklärt hierzu: ,,Fairness und Vertrauen sind in der Politik das höchste Gut und sind für mich die höchste Maxime bei meinen Aufgaben vor Ort. Unsaubere Methoden tragen dazu nicht bei, deswegen lehne ich sie für mich und grundsätzlich ab.’’

 

Judith Lannert ergänzt: ,, Ich teile diese Auffassung. Ich setzte mich nun seit dem Jahr 2003 ohne Unterlass in Wiesbaden für den Landkreis Odenwald und seine Kommunen ein, und zwar vollkommen unabhängig davon, welchen politischen Gruppierungen die amtierenden Bürgermeister und Landräte angehören. Davon bin ich nie abgewichen und werde es in meiner verbleibenden Amtszeit auch nicht tun. Wir stehen für einen sauberen Wahlkampf. ’’

 

Patricia Lips                                                            Judith Lannert
Mitglied des Deutschen Bundestages               Mitglied des Hessischen Landtages