Förderung aus Landesmitteln im Jahr 2018: Modellprojekt Kulturkoffer „Heimat – worin noch niemand war“

CDU-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst Judith Lannert informiert: Jugendwerkstätten Odenwald e.V. erhält Förderung aus Landesmitteln.

Frohe Kunde aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst erhielt dieser Tage die Jugendwerkstätten Odenwald e.V.. „Mit dem von Minister Boris Rhein unterzeichneten Förderbescheid wurde den Jugendwerkstätten mitgeteilt, dass auf dessen Antrag vom Dezember letzten Jahres das Modellprojekt Kulturkoffer „Heimat – worin noch niemand war“, eine Förderung aus Landesmitteln in Höhe von 32.624,00 Euro gewährt werde“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Judith Lannert.

Mit dem Modellprojekt Kulturkoffer möchte das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) Kindern und Jugendlichen in Hessen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Wohnorts oder Umfelds, Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen. „Mit dem Kulturkoffer werden Mittel bereitgestellt, um die kulturelle Bildungslandschaft im gesamten Bundesland flächendeckend zu fördern und ihre Vielfalt auszubauen. Mit dieser großzügigen Förderung des Landes Hessen wird ein interessantes Kulturprojekt hier bei uns im Odenwald gefördert“, so die stellvertretende Ausschussvorsitzende abschließend.