CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken besucht ISH Messe in Frankfurt

Die ISH ist die weltweit führende Messe und internationaler Branchentreffpunkt für Wasser- und Energietechnik. Neben den Aspekten Klimatechnik und intelligentem Wohnen wer-den auch Bereiche wie Ressourcenschonung und die Möglichkeiten des effizienten Nutzens der Erneuerbaren Energien thematisiert.
Gemeinsam mit Herrn Harald Buschmann, Geschäftsstellenleiter der Handwerkskammer Odenwald, besuchte CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken die ISH 2019, um sich über die Chancen der Digitalisierung sowie die neusten Standards der Energieeffizienz zu informieren.
Herr Martin Schneider, stellvertretender Landesinnungsmeister des Fachverbands für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Hessen, hatte zu dem Besuch eingeladen. Im Aus-tausch mit Landesinnungsmeister Herrn Uwe Loth, sowie bei Standbesuchen bei BUDERUS und WILO konnten Funken und Buschmann viele interessante neue Eindrücke mitnehmen.
„Die ISH ist der perfekte Ort, um sich über die zeitgemäße und zukunftsorientierte optimale Nutzung von Gebäudetechnik und Digitalisierung zu bilden. Gerade als Politiker müssen wir in diesen Bereichen immer Up-to-date sein. Nur wenn wir die Möglichkeiten – aber auch die Grenzen – der modernen Technik kennen, können wir als CDU-geführte Landesregierung die richtigen Stellschrauben drehen, um sie allen Bürgerinnen und Bürgern Hes-sens verfügbar zu machen. Wichtig ist mir dabei auch, die Bedürfnisse der Branche kennenzulernen, um sie bei ihrem Engagement zu unterstützen. Damit schützen und schaffen wir Arbeitsplätze und bleiben in Hessen ganz vorne in Sachen Innovation“, so Funken.