„Als wär‘ schon Weihnachten“ – Justizstaatssekretär Thomas Metz (CDU) überbringt Förderzusagen nach Brensbach

Große Freude bei CDU-Landtagsabgeordneter Sandra Funken. Die Odenwälderin war vor Ort, als Staatssekretär Thomas Metz (CDU) vor der Gemeindevertretung Brensbach Förderbescheide in Höhe von insgesamt 1.150.910 Euro übergab. 114.000 Euro erhält die Sport- und Sängervereinigung 1945 Brensbach e.V. für den Umbau des Naturrasenplatzes in einen Kunstrasenplatz. Die Mittel entstammen dem Landesprogramm für Sportstättenbau. Derweil erhält die Gemeinde Brensbach 259.132 Euro für die Sanierung des Gemeindezentrums und 777.777 Euro für die Sanierung der Sporthalle Brensbach. Das Geld fließt durch das Investitionsprogramm HESSENKASSE.

Sandra Funken lobte die Unterstützung der Hessischen Landesregierung für den Vereinssport: „Mit den Programmen ‚Weiterführung der Vereinsbarkeit‘ und ‚Sportland Hessen‘ greift die CDU-geführte Landesregierung unseren hessischen Vereinen regelmäßig bei finanziellen Engpässen und Sanierungsmaßnahmen unter die Arme. Manchmal stehen aber auch noch größere Projekte an, wie der Umbau des Naturrasenplatzes der SSV. Dass das Land hier in sechsstelliger Höhe fördert, zeigt eindrucksvoll, welch hohe Priorität der Ausbau und die Erhaltung der Sportstätten und Vereinsliegenschaften bei der Landesregierung einnimmt“

Auch die umfassende Investitionsförderung aus der HESSENKASSE bewertet Funken sehr positiv: „Es ist gut, dass die Landesregierung das Entschuldungsprogramm HESSENKASSE mit einem Investitionsprogramm flankiert. So werden die Haushalte nicht nur fit gemacht und Schulden abgebaut, sondern gleichzeitig wichtige Investitionen in die Zukunft ermöglicht. Die Brensbacher können sich über mehr als 1 Mio. Euro an Investitionszuschüssen freuen – und bald über eine grundsanierte Gaststätte im Gemeindezentrum sowie modernisierte Technik- und Nebenräume in der Sporthalle“, so Funken abschließend.