Georg Walther mit Alfred-Dregger-Medaille in Silber der CDU Hessen ausgezeichnet

Ehrung für Georg Walter, von links: Landtagsabgeordnete Sandra Funken, bisheriger Vorsitzender der Kreis-CDU Harald Buschmann, Georg Walter, Bundestagsabgeordnete Patrica Lips und der neu gewählte Vorsitzende der Kreis CDU, Kevin Schmauß

Anlässlich des Kreisparteitages am vergangenen Samstag in Michelstadt zeichnete die CDU Hessen den Fraktionsvorsitzenden der Michelstädter CDU, Georg Walther, mit der Alfred Dregger Medaille in Silber, als Zeichen des Dankes für seinen engagierten Beitrag für die CDU Odenwald, und insbesondere für seinen Stadtverband, aus.

Die eigentliche Ehrung erfolgte, wie von ihm gewünscht, bereits im vergangenen Jahr anlässlich des 70. Geburtstages von Georg Walther im kleinen Kreis, jedoch wollte es sich auch die Kreis CDU nicht nehmen lassen, den verdienten und so engagierten Politiker mit einer Laudatio vor den anwesenden Delegierten des Parteitages zu würdigen und seine Verdienste hervorzuheben. Der bisherige Vorsitzende der CDU Odenwald, Harald Buschmann, wies in seiner Ansprache darauf hin, dass die Kontinuität seiner Partei gerade durch solche besonderen Lebensleistungen gewährleistet sei. Insbesondere Georg Walther habe sich durch seine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und menschliche Art hervorgetan und sei dadurch für viele zum Vorbild geworden.

Georg Walther ist seit 1989 Mitglied in der CDU Odenwald und ist seitdem kommunalpolitisch aktiv. So ist er unter anderem seit 1993 Stadtverordneter in Michelstadt und seit 1995 Fraktionsvorsitzender der CDU Michelstadt in der Stadtverordnetenversammlung. Die Auszeichnung ist nach Alfred Dregger, dem 2002 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden der CDU Hessen benannt und wird an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben.