10.000 Euro für VfL Michelstadt

Der Verein für Leibesübungen Michelstadt 1911 e.V. erhält 10.000 Euro aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Dies berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute aus Wiesbaden. Der Zuschuss diene der Umrüstung der Flutlichtanlage im Heinrich-Ritzel-Stadion auf moderne LED-Technik, so Funken. Mit dem Förderprogramm „Sportland Hessen“ unterstützt die Landesregierung die Vereine bei der Sanierung, Modernisierung und Erweiterung ihrer Sportstätten.

Funken lobte besonders das intergenerationelle Angebot des Vereins: „Egal, ob jung oder alt, der VfL Michelstadt führt die Menschen zusammen und bietet ein umfangreiches Spektrum an Sportarten und Aktivitäten – da ist für jeden etwas dabei.“ Vereine wie der VfL seien Aushängeschilder beispielhaften bürgerschaftlichen Engagements und eine große Stütze des gesellschaftlichen Zusammenhalts in der Region„Ich gratuliere dem VfL Michelstadt ganz herzlich zur Landesförderung und wünsche allen 850 Mitgliedern alles Gute für die Zukunft“, so Funken abschließend.