Kreisvorstand der Odenwälder Christdemokraten votiert mit großer Mehrheit für Friedrich Merz als neuen Vorsitzenden

Der Kreisvorstand der CDU Odenwald hat sich mit einer breiten Mehrheit von knapp 90% für die Wahl von Friedrich Merz als neuem Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands ausgesprochen. Im Hinblick auf den kommenden Bundesparteitag appelliert der Odenwälder Kreisverband an seine Delegierten, die Stimmung, die sich an der Odenwälder Basis und andernorts deutlich zeigt, bei ihrem Stimmverhalten zu berücksichtigen und Merz zu unterstützen.

„Wir brauchen in unserer Partei jetzt den Aufbruch und die Erneuerung, für die Friedrich Merz steht “, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Kevin Schmauß zu diesem Beschluss. „Merz motiviert und begeistert die Mitglieder der CDU im ganzen Land. Das ist genau die ansteckende Motivation, die wir für einen erfolgreichen hessischen Kommunalwahlkampf  und auch für den Wahlkampf zu Bundestagswahl brauchen’’, bekräftigt Schmauß die Entscheidung seines Kreisverbandes. „Wir werden noch über Monate mit der Corona-Pandemie und ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen zu kämpfen haben. Die wirtschaftspolitische Kompetenz und Geradlinigkeit von Friedrich Merz ist genau das, was wir in dieser schwierigen Lage brauchen“, führt Schmauß aus.

Friedrich Merz bringt sowohl Erfahrung aus der internationalen Politik als auch der Wirtschaft mit. Er ist als ehemaliges Mitglied des EU-Parlaments ein begeisterter und überzeugter Europäer, der sich sozial seit Jahren stark engagiert. „Herr Merz hat unter anderem eine Stiftung zur Förderung von Bildung und Ausbildung von jungen Menschen mit schwierigen Familiensituationen gegründet, um diesen Menschen eine faire Chance durch Bildung zu geben. Ich kann mir kaum etwas vorstellen, das mehr für die Sozial- und Bildungspolitik der Union steht als das vorbildliche Engagement von Friedrich Merz“ begründet Schmauß weiter, warum Merz der richtige Kandidat für die CDU ist.

Der Kreisverband freut sich darüber hinaus, dass die Odenwälder Bundestagsabgeordnete Patricia Lips ihre Unterstützung für Friedrich Merz bereits öffentlich gemacht hat und seit einigen Monaten den innerparteilichen Wahlkampf von Merz bundesweit leitet. „Mit unserer Bundestagsabgeordneten hat Merz genau die richtige Wahl getroffen“, erklärt Schmauß abschließend.