CDU Odenwald zeichnet Engelbert Weitz und Günther Podzimek mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber aus

Die CDU Odenwald hat auf ihrem Kreisparteitag im Höchster Bürgerhaus die langjährigen und hochverdienten Mitglieder Engelbert Weitz und Günther Podzimek für ihr Jahrzehnte langes Engagement mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Mit der Alfred-Dregger-Medaille der CDU Hessen werden Mitglieder der Partei ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um das Wohl und den Auftrag Partei verdient gemacht haben.

Engelbert Weitz, bereits seit 1967 Mitglied in der CDU Deutschlands, war unter anderem von 1977 bis 1992 Mitglied im Kreistag des Odenwaldkreises und leitete dort von 1982 bis 1992 die Kreistagsfraktion. Im selben Zeitraum war er zudem Kreisvorsitzender der CDU Odenwald.

Günther Podzimek, seit 1972 kommunalpolitisch in der CDU aktiv, war 29 Jahre lang Gemeindevertreter in Höchst im Odenwald und davon 10 Jahre Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU. 12 Jahre lang saß er als Kreisbeigeordneter für die CDU Odenwald im Kreisausschuss des Odenwaldkreises. In der langen Phase der Krankheit des verstorbenen Altbürgermeisters von Höchst, Reiner Guth, hat sich Günther Podzimek als Erster Beigeordneter und Stellvertreter des Bürgermeisters in vorbildlicher Art und Weise in den Dienst seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger gestellt.

Der Kreisvorsitzende Kevin Schmauß, der gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sandra Funken sowie dem Höchster und Breuberger CDUVorsitzenden Lars Maruhn und Andreas Schwinn die Ehrung vornahm, bedankte sich bei den Ausgezeichneten im Namen des Kreisverbandes und aller Mitglieder für Ihr herausragendes Engagement und wünschte beiden alles Gute und viel Gesundheit.