137.500 Euro vom Land: Freiwillige Feuerwehr Beerfelden bekommt neues Einsatzfahrzeug

Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute berichtet, hat die Hessische Landesregierung umfangreiche Fördermittel in Höhe von 137.500 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden bewilligt. Mit den Mitteln wird die FFW Beerfelden bei der Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs unterstützt. Die Landesregierung hatte die Brandschutzförderung zuletzt immer wieder erhöht. Mittlerweile liegt sie mit 41 Millionen Euro pro Jahr auf einem historischen Höchstwert.

„Die sukzessive Erhöhung der Brandschutzförderung ist ein Erfolg der CDU-geführten Landesregierung. Wir wollen, dass die Menschen überall in Hessen auf eine moderne und zukunftsfeste Sicherheitsinfrastruktur bauen können. Außerdem sind wir es den engagierten Einsatzkräften schuldig, ihr persönliches Risiko, dass sie jeden Tag selbstlos für ihre Mitmenschen eingehen, durch beste Ausrüstung zu minimieren. Ich freue mich sehr, dass der Fuhrpark der FFW Beerfelden nun mit fast 140.000 Euro Landesförderung aufgewertet wird. Das ist eine tolle Nachricht für Ehrenamtliche und Anwohner in Oberzent!“, so Funken.