Zusätzliche Arbeitsplätze für das Finanzamt Michelstadt

Die Landesregierung schafft 20 zusätzliche Arbeitsplätze am Finanzamt Michelstadt. Das berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute aus Wiesbaden. Die Aufstockung ist Teil der Strukturreform der Hessischen Steuerverwaltung.

„Digitalisierung wird in der Hessischen Steuerverwaltung bereits großgeschrieben. Dies erlaubt es uns, Aufgaben lokal zu bündeln und gute Arbeitsplätze in den ländlichen Raum zu bringen. Elf Finanzämter in Hessen werden zukünftig nicht nur die Steuererklärungen der Bürger vor Ort bearbeiten, sondern auch Arbeitsaufträge aus Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden übernehmen – eines davon ist der Standort Michelstadt“, so Funken.

„Somit werden einerseits Beschäftigte aus der Region zukünftig heimatnäher arbeiten können, andererseits entstehen 20 zusätzliche Arbeitsplätze vor Ort, um die zusätzlichen Aufgaben zu bewältigen. Das ist eine gute Nachricht für den Wirtschafts- und Arbeitsstandort Odenwald“, so Funken.

Bereits in den vergangenen Jahren war das Finanzamt Michelstadt mehrfach personell gestärkt worden. Im Laufe der Strukturreform werden dort insgesamt 100 neue Arbeitsplätze entstehen.