TSG Steinbach investiert mithilfe des Landes in klimafreundliche Beleuchtung

Bei der TSG Steinbach (Michelstadt) wird zukünftig noch nachhaltiger gekickt. Mithilfe des Landesprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“ kann der Verein die Flutlichtanlage am Sportplatz auf moderne LED-Technik umrüsten. Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken berichtet, überweist Wiesbaden hierfür 5.600 Euro.

„Energieeffizienz ist ein entscheidender Faktor auf dem Weg zu einer nachhaltigen Gesellschaft. Dabei schlägt man sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Eine höhere Energieeffizienz spart laufende Kosten – das ist gut für die Vereinskasse – und reduziert gleichzeitig die Belastung der Umwelt. Ich freue mich, dass die TSG Steinbach sich entschieden hat, die Technik am Sportplatz zu modernisieren und zukunftsfest zu machen. Dass die Landesregierung der TSG mit 5.600 Euro bei diesem Projekt den Rücken stärkt ist ein gutes Signal für unsere Odenwälder Vereinslandschaft“, so Funken.