Förderung für Ehrenamtstag anlässlich der „Tage des Brombachtals”

Die Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken freut sich über eine Förderung in Höhe von 3000€ für den im Rahmen der „Tage des Brombachtals” stattfindenden Ehrenamtstag. Die Mittel stammen aus der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen” der Hessischen Landesregierung. Die Unterstützung aus Wiesbaden belohnt das vorbildliche Engagement der Brombachtaler Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich für eine Reihe von Veranstaltungen rund um das fünfzigjährige Gemeindejubiläum eingesetzt hatten.

„Der Ehrenamtstag am 09. Juli ist eine großartige Möglichkeit, das Ehrenamt und die aktive Vereinsarbeit in Brombachtal zu feiern und noch mehr Menschen für die ehrenamtliche Arbeit zu gewinnen. Die komplette Veranstaltungsreihe ist ein wunderbares Beispiel für dieses Engagement und ich freue mich über die verdiente Unterstützung für den Ehrenamtstag”, erklärt Sandra Funken dazu.

“Alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sind die Leistungsträger und stillen Helden unserer Gesellschaft. Ohne sie wäre unser Zusammenleben erheblich ärmer. Wir tun also gut daran, alle engagierten Menschen einen Tag in den Mittelpunkt zu stellen. Das Jubiläum ist dafür ein toller Anlass”, so Funken weiter.

„Ich finde es herausragend, dass Bürgerinnen und Bürger vor Ort in Eigenregie die Gestaltung des Gemeindejubiläums in die Hand genommen haben und dabei einen ganzen Tag diesem wichtigen Thema widmen. Sie verdienen dabei jede Unterstützung. Ich freue mich immer wieder, dass in unserem Odenwald so aktive und kreative Menschen leben, die unsere Heimat so gestalten, wie wir sie kennen: gastfreundlich, facettenreich und lebenswert für alle”, so Funken abschließend.