Landtagsabgeordnete Sandra Funken einstimmig als Direktkandidatin für den Wahlkreis Odenwald nominiert

Die Wahlkreisdelegiertenversammlung der CDU für den Landtagswahlkreis 53 hat die Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken einstimmig wieder als Direktkandidatin für den Wahlkreis Nr. 53 nominiert. Zur kommenden Landtagswahl im Herbst 2023 wird der Wahlkreis aus den zwölf Kommunen des Odenwaldkreises sowie den Bergsträßer Kommunen Hirschhorn, Neckarsteinach und Wald-Michelbach bestehen. Delegierte aus allen Teilen des Wahlkreises sprachen der Michelstädterin Funken geschlossen ihr Vertrauen aus.

 

Funken, die bereits 2018 das Direktmandat erfolgreich errungen hatte, bewirbt sich mithin mit voller Rückendeckung ihres Wahlkreises im kommenden Jahr um ihre Wiederwahl: „Ich bin überwältigt und danken alle, die mich bisher so großartig unterstützt haben. Ich freue mich auf einen inhaltsstarken und fairen Wahlkampf. Die Arbeit für den Odenwald und das Neckartal ist mir ein echtes Herzensanliegen und ich will sie gerne auch in der kommenden Wahlperiode mit Leidenschaft und Einsatz für unseren ländlichen Raum fortsetzen.“

 

Funken hatte in einer kraftvollen Bewerbungsrede eine Bilanz ihrer bürgernahen Wahlkreisarbeit gezogen und deutlich gemacht, dass sie dieses Miteinander mit Bürgern, Vereinen, den Kommunen und Institutionen im Wahlkreis und deren tatkräftige Unterstützung als Kernbereich ihrer Aufgabe als Landtagsabgeordnete empfindet: „Wir müssen in unserer politischen Arbeit nah bei den Menschen sein und vor allem das Ehrenamt und die Vereine durch unser Handel stützen. Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft im ländlichen Raum.“

 

Neben Funken wurde der Odenwälder CDU-Kreisvorsitzende Kevin Schmauß einstimmig als ihr Ersatzbewerber nominiert. Schmauß forderte alle Delegierten und Verbände auf, eine gemeinsame Kraftanstrengung zu unternehmen, um das CDU-Direktmandat mit Funken im kommenden Jahr zu verteidigen.