Funken: Gemeinde Höchst i. Odw. erhält 116.100 Euro für den Brandschutz

Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute berichtet, erhält die Gemeinde Höchst i. Odw. einen Förderbescheid der Landesregierung über 116.100 Euro. Die Mittel entstammen der Brandschutzförderung des Landes Hessen und dienen der Beschaffung eines Geräte- und Logistikwagens (GW-L1) für die Freiwillige Feuerwehr Höchst.

„Die Freiwilligen Feuerwehren sind ein unverzichtbarer Baustein unserer Sicherheitsinfrastruktur. Wir sind den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren zu großem Dank und Anerkennung verpflichtet“, stellt Funken klar.

„Unsere Aufgabe ist es, die Einsatzkräfte mit der bestmöglichen Ausrüstung auszustatten. Dazu gehören auch regelmäßige Investitionen in die Modernisierung der Fuhrparks“, so Funken weiter.

„Ich freue mich daher sehr, dass die Freiwillige Feuerwehr Höchst von der Brandschutzförderung des Landes profitiert und mit 116.100 Euro bei der Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges unterstützt wird. Das ist ein wichtiges Signal der Anerkennung und gleichzeitig eine gute Investition in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Höchst“, so Funken abschließend.