Funken zu Besuch in Bad König: „Wir können stolz auf unser Heilbad sein!“

Landesregierung bringt Hilfspaket in Höhe von 3. Mio. auf den Weg. 

Gemeinsam mit Bürgermeister Axel Muhn und dem Ersten Stadtrat Bernhard Geist besuchte CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken die Odenwald Therme in Bad König. Im Gespräch mit Frau Siewert und Frau Pauli von der Geschäftsleitung wurden vor allem die Herausforderungen der Pandemie und der aktuellen Energiekrise für die Therme thematisiert.

„Ich danke Frau Siewert und Frau Pauli herzlich für die Einladung und den informativen Austausch. Der erfolgreiche Fortbestand Bad Königs als Kurort mit attraktivem Heilbad ist für den ganzen Odenwald von großer Bedeutung. Die Schönheit und Attraktivität unserer ganzen Region wird durch unser Heilbad bereichert. Wenn Bäder aufgrund hoher Energiekosten ihre Angebote einschränken oder gar ganz schließen müssen, trifft das auch die Gastronomie oder den Einzelhandel in den betroffenen Orten.“, so Funken.

„Ich habe mich daher mit meinen Kollegen aus der CDU-Landtagsfraktion erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Bäder im Hinblick auf die Energiepreisentwicklung unterstützt werden. Das heute veröffentlichte Programm des Landes sieht hierfür Hilfsmittel in Höhe von insgesamt 3 Millionen Euro vor“, so die Abgeordnete weiter.

„Ich freue mich sehr, dass die Landesregierung den Heilbädern in schweren Zeiten zur Seite steht. Das vielfältige Angebot der Odenwald Therme ist ein touristisches Aushängeschild für den Odenwaldkreis. Wir können stolz auf unser Heilbad sein!“, so Funken abschließend.