Girls‘ und Boys‘ Day 2023 im Hessischen Landtag: Sandra Funken lädt junge Interessierte nach Wiesbaden ein

Am Donnerstag, den 27. April 2023, findet der alljährliche Girls‘ und Boys‘ Day statt. CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 aus ihrem Wahlkreis Odenwald herzlich zur Teilnahme ein. „Der Girls‘ und Boys‘ Day ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über unterschiedlichste Berufsbilder zu informieren. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre freuen wir uns auch diese Mal wieder über zahlreiche Bewerbungen. Ihr seid herzlich willkommen!“, so die Abgeordnete.

Die CDU-Landtagsfraktion hat ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um den Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Arbeit im Hessischen Landtag zu gewähren. So können die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel persönlich ins Gespräch mit der Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Ines Claus, kommen oder dem Stenografischen Dienst und der Fahrbereitschaft des Hessischen Landtags über die Schulter schauen. Abgeordnete, Mitarbeiter der Fraktion und weitere Gesprächspartner stehen den Jugendlichen für alle Fragen zur Verfügung. Auch eine Führung durch das Landtagsgebäude inklusive Besichtigung des Plenarsaals gehört dazu.

Das Programm beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 15:30 Uhr.

Bewerbungen für den Girls‘ und Boys‘ Day bei der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag können bis zum 27. März formlos unter folgenden Kontaktdaten abgegeben werden:

Sandra Funken
Mitglied des Hessischen Landtags